"O'zapft is"

MERTESDORF. Das vor drei Jahren von den Tennisfreunden ins Leben gerufene Oktoberfest ist zu einem Publikumsmagneten gewachsen. Auch in diesem Jahr fanden wieder zahlreiche Anhänger der bayerischen Tradition den Weg zu den Tennisanlagen.

Nachdem Ortsbürgermeister Erich Griebeler mit wuchtigen Schlägen den Zapfhahn in das Fass getrieben hatte, verkündete Vorsitzender Alfons Orth zur Freude der vielen Anwesenden: "O'zapft is." Zwar könne man nicht an die große Tradition des Münchener Oktoberfestes anknüpfen, doch auch in Mertesdorf könne zünftig gefeiert werden. "Wies'n-Musi", Bier und blau-weiße Dekoration

Die Tennisfreunde hatten großes Organisationstalent aufgebracht und die Tennisplätze, das Vereinshaus und das Gelände davor in eine ansehnliche "Wies'n" verwandelt. Die blau-weiße Dekoration dominierte, und es fehlte weder an der passenden "Wies'n-Musi" noch an dem gekühlten Bier oder dem schmackhaften Essen aus der Küche. Seit mehr als 20 Jahren wird auf der Mertesdorfer Tennisanlage dem weißen Sport gefrönt. Bereits bei der Gründung des Vereins verfügte er über drei Spielplätze. Vor fünf Jahren begannen die Mitglieder dann mit dem Bau eines eigenen Clubhauses, das sich harmonisch in die gesamte Anlage einfügt. Erklärtes Ziel der Mertesdrofer Tennisfreunde für die Zukunft ist es, die Jugend des Ortes für das Tennisspiel zu begeistern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort