Partystimmung und kleine Pannen

TRIERWEILER. Mit vielen Gästen und kleinen Pannen starteten die "Treawelara Gäken" in die närrische Jahreszeit. Das Prinzenpaar Marion I. und Andreas I. bewies, dass es bereit ist für die neue Session.

Dass ausgerechnet beim heiß erwarteten Einmarsch des neuen Prinzenpaares der Strom für die Musik ausfiel, tat der Freude und Begeisterung in der Trierweiler Turnhalle keinen Abbruch. Statt Klängen aus den Lautsprechern sangen die Karnevalisten und ihre Gäste live. Voller Leben waren auch die anderen Programmpunkte bei der Sessionseröffnung des Karnevalsvereins Trierweiler (KVT) 1990 e.V.Gastfreundschaft groß geschrieben

Mit der ersten Rakete der närrischen Jahreszeit belohnten die Gäste den Auftritt der KVT-Kindergarde. Die 13 Mädels überzeugten mit viel Schwung und Elan, ebenso wie die Garden des KV Langsur und des KV Naurath, die als Gäste auftraten. Überhaupt wird die Gastfreundschaft in Trierweiler groß geschrieben. 15 Gastvereine feierten bei der Sessionseröffnung mit. Neben den Darbietungen der Garden und der Solomariechen galt es, verdiente Mitglieder des KVT zu ehren. Luise Dahm, eigens aus Koblenz angereiste Vizepräsidentin des Regionalverbands Karnevalistischer Korporationen Rhein-Mosel-Lahn (RKK), haderte jedoch nicht nur mit den Tücken der Ton-Technik, sondern auch mit Teilen des Publikums. Nicht alle Narren im Saal folgten dem Geschehen auf der Bühne, entsprechend schwer war es für die Interessierten, in dieser Geräuschkulisse den Vorträgen zu folgen. Da halfen auch die Ermahnungen und Bitten des Sitzungspräsidenten nur wenig. Für ihre Verdienste um den Trierweiler Karneval zeichnete der RKK Peter Ewen, Erich Stockemer und Paul Haffunger mit der Verdienstmedaille in Bronze, Martin Feilen und Wilhelm Schupp mit Silber aus. Die goldene Verdienstmedaille erhielt Wolfgang Feltes. Mit der Proklamation, Ordensverleihungen, Show- und Gardetänzen sowie den Auftritten der Gastvereine dauerte das kurzweilige Programm bis in den späten Abend. Fröhlich und voll guter Laune sehen das frisch gebackene Prinzenpaar Marion und Andreas Bartzen der kommenden Session entgegen. Bis zum Finale nutzten die beiden Hoheiten die Gelegenheit, ihre Untertanen auf die fünfte Jahreszeit einzustimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort