Pellinger Jugend amüsiert sich an der Saar

Pellingen/Saarburg · Großes Zeltlager führt elf Gruppen nach Saarburg. Dort kommt unerwartet sogar ein Prinzenpaar vorbei.

 Die Kinder und Betreuer der Zeltlagerjugend Pellingen. Foto: privat

Die Kinder und Betreuer der Zeltlagerjugend Pellingen. Foto: privat

Foto: (h_ko )

Pellingen/Saarburg (red) Für die Zeltlagerjugend Pellingen e.V. und die Teilnehmer ihres Zeltlagers ging es in diesem Jahr zum ersten Mal nach Saarburg. Sie verbrachten die erste Sommerferienwoche in freier Natur auf dem Jugendzeltplatz Kammerforst.
Ohne Smartphone, Fernseher & Co. wurde den Kindern zwischen acht und 15 Jahren eine unterhaltsame Woche geboten. Der erste Tag war noch etwas verregnet und so musste der Wortgottesdienst mit Gemeindereferentin Elisabeth Weiß im Aufenthaltszelt zelebriert werden.
Sonntags ging es auf Erkundungstour durch Saarburg. Nach einer Schiffffahrt auf der Saar fuhren die Kinder zusammen mit den Betreuern in der Seilbahn zum Warsberg, wo es nach einer kleinen Stärkung auf in Richtung Greifvogelpark ging. Bei strahlendem Sonnenschein hieß es dann am Dienstag "auf zur großen Geländerallye". Mit Orientierungsvermögen und Zusammenhalt gelang es allen elf Gruppen, den Weg durch Wald und Wiesen bis nach Vierherrenborn zu finden.
Natürlich durften während der Woche bei sommerlichem Wetter eine große Wasserschlacht und zwei Schwimmbadbesuche nicht fehlen. Am letzten Abend organisierten alle gemeinsam die wohl erste Kappensitzung im Juli. Hierzu nahmen nach dem Abendessen alle Kinder und Betreuer vor der Bühne Platz und wurden vom kurzfristig inthronisierten Dreigestirn "die Jungfreulichkeit Rüdigunde, Prinz Det I. von Lochnes und Bauer Philippus" alias Rüdiger Mich, Detlef Loch und Phillip Stüber in Empfang genommen. Alle Zelte organisierten kleine Sketche, Songs oder Büttenreden und sorgten so für einen kurzweiligen und rundum gelungenen Abend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort