Polizei erschießt aggressiven Hund

KORDEL. (red) Seinen Freiheitsdrang bezahlte ein aggressiver fünfjähriger Hund mit dem Leben. Beamte der Polizei-Inspektion Schweich waren am Montagmorgen in den Raum Kordel zur Hilfe gerufen worden.

KORDEL. (red) Seinen Freiheitsdrang bezahlte ein aggressiver fünfjähriger Hund mit dem Leben. Beamte der Polizei-Inspektion Schweich waren am Montagmorgen in den Raum Kordel zur Hilfe gerufen worden. Die Halterin des Hundes hatte die Beamten darüber informiert, dass ihr Tier, das sie erst vor wenigen Tagen aus einem Tierheim erhalten habe, weggelaufen sei. Bei dem Versuch, den fünfjährigen Hund wieder einzufangen, habe der Vierbeiner sofort eine Nachbarin gebissen; die Frau zog sich eine Fleischwunde am Unterschenkel zu. Bei ihrem Eintreffen entdeckten die Polizisten den Hund auf einem angrenzenden Gelände. Das Tier zeigte sich äußerst aggressiv gegenüber der verängstigten Hundehalterin und den Polizeibeamten. Als der Mischlingshund plötzlich auf einen der Beamten losgehen und ihn angreifen wollte, erschoss dieser das Tier mit einem gezielten Schuss aus seiner Dienstwaffe. Die Polizei Schweich zum TV: "Eine Gefährdung für andere Menschen bestand dabei nicht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort