Prächtige Sitzung

MEHRING. (dis) Da war es wieder, dieses unerklärliche Phänomen: Wenn die Karnevalisten "Oh Leit her" rufen, strömt alles in die Narrhalla. Über 300 Sitzplätze waren vergeben.

Nach dem glänzenden Einzug in die Narrhalla und den Grußworten des Vorsitzenden Erwin Krempchen startete Sitzungspräsident Johannes Schmotz ein Programm mit glänzend aufgelegten Akteuren zur Musik von Alleinunterhalter "Roths Jupp". Während der Veranstaltung wurde Günther Schlag als "Goldkupp-Ordensträger" ausgezeichnet. Die Laudatio des in Kur weilenden Ortsbürgermeisters, Helmut Reis, übertrug der Verein mit großem technischen Aufwand in die Narrhalla. Königlichen Besuch hatten die Mehringer durch die Prinzenpaare aus Pölich, Ruwer, Issel, Pfalzel und Trier. Die Session endet in Mehring mit dem Umzug am Dienstag und der anschließenden Party auf dem alten Schulhof.Vanessa Schmotz und Sina Scheffler zeigten als Solomariechen beeindruckende Tänze. Sie waren von Iris Herber-Cordier, Sabine Welter und Tina Reis trainiert worden. Die Garde, die Showtanzgruppe und das Männerballett hatten Tina Reis, Manuela Melchiors und Daniela Lichtenberger trainiert. Mit guten Vorträgen in der Bütt überzeugten Martin Adams und Nico Stadfeld, Annette Horst, Pastor Matthias Struth, Achim Bach, Hermann Cornelissen und Gerd Stadfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort