Preisschießen nach der Krönung

IRSCH. (red) Ihr traditionelles Schützenfest feierte die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft in Irsch/Saar bei Kaiserwetter.

Im Verlauf des Hochamts verlieh Regionaldekan a. D. Josef Schönborn, ehemaliger Bezirkspräses, dem Königspaar Sandra und Rainer Benzmüller, den Rittern Margrit Phillipps und Bernd Kuhn sowie dem Jugendprinzen die Insignien des Vereins. Umrahmt wurde die Messfeier vom Männergesangverein Irsch. Vor der Kirche wartete die Freiwillige Feuerwehr Irsch und chauffierte das neue Königspaar zum Schützenhaus in die alte Spein. Dort begrüßte Vorsitzender Herrman Simon die Gäste und befreundeten Bruderschaften. Nach dem Mittagessen war Zeit, sich am Vereinspokalschießen zu betätigen. Gegen 17.30 Uhr ehrte der Schützenkönig folgende Sieger: In der Einzelwertung belegte Daniel Benzmüller den ersten Platz vor Stephan Tapprich und Lutwin Schmitt. Bei den Damen siegte Nathalie Kühn vor Katja Linden und Stefanie Schu. Die Junioren erzielten ebenfalls tolle Ergebnisse: Dort platzierte sich Jan Reinhardt vor Tobias Reinhardt und Thomas Schmitt. Im Dorfpokalschießen kam der Männergesangverein mit zwei Mannschaften auf die vorderen Plätze und errang den Wanderpokal. Den dritten Platz belegte die Mannschaft der KG. Der Vereinspokal und die damit verbundenen 100 Liter Bier gingen an die Mannschaft "Sauenbeschleuniger"; einen Gutschein über 50 Liter Bier nahm die Mannschaft "Bilstein" mit. Als letzter Sachpreis gingen 30 Liter Bier an die Mannschaft "Die Preußen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort