Rätsel um einen Toten

NITTEL. (red) Rätsel gibt der Polizei ein bisher unbekannter Fahrradfahrer auf, der am Dienstag gegen 18.55 Uhr auf der Bundesstraße 419 bei Nittel bei einem Verkehrsunfall getötet wurde.

Nach Mitteilung des Polizeipräsidiums Trier befuhr ein 18-jähriger Luxemburger mit seinem Personenwagen die Bundesstraße 419, von Nittel kommend, in Richtung Wellen. In einer lang gezogenen Linkskurve kollidierte der PKW mit einem in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer. Dieser wurde durch die Wucht des Anstoßes über das Auto geschleudert und schwer verletzt. Noch in der Nacht starb der Mann in einem Krankenhaus. Da der Radfahrer ohne Ausweispapiere unterwegs war, ist seine Identität bisher nicht bekannt. Er ist 25 bis 35 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank, hat kurze, braune Haare und braune Augen. Er war bekleidet mit einer kurzen, weißen Turnhose der Marke Adidas, einem dunklen T-Shirt und hellen Turnschuhen. Der Mann fuhr ein blaues Herrenrad, City-Bike, Alivio 21-Speed. Um die Unfallursache zu klären, wird ein Gutachten erstellt. Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise zur Identität des Radfahrers geben? Es ist durchaus möglich, dass der Tote wegen der Grenznähe ein Luxemburger oder ein auswärtiger Tourist ist. Eine Vermisstenmeldung liegt den Beamten nicht vor. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Saarburg, Telefon 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort