Rat baut Spielgeräte

IRSCH. (red) Endlich ist es soweit. Lange mussten die Kinder darauf warten, dass ihr neuer Kinderspielplatz am Sportplatz fertig wird und benutzt werden kann.

Nachdem es jahrelange Verzögerungen gegeben hat, zuerst durch das fehlende Baurecht, dann durch wiederholte Umplanungen infolge des vom Sportverein geplanten Kleinfußballfeldes und zuletzt wegen der Zurückstufung bei der Bezuschussung durch das Land, hatte sich der Gemeinderat dafür entschieden, Abstand von dem seinerzeit geplanten "naturnahen Spielplatz" zu nehmen und einen konventionellen Spielplatz zu schaffen. Dank der tatkräftigen Unterstützung durch Helfer des Sportvereins unter der Bauleitung von Hans Müller wurde in vielen Helferstunden das Spielplatzgelände modelliert. Erst durch die Spendenfreudigkeit einzelner Firmen, Vereine und Bürger kam die stolze Summe von 5250 Euro zusammen, mit der eine "Grundausstattung" von sechs Spielgeräten und einer Sitzbank angeschafft wurde. Diese Spielgeräte wurden dieser Tage von einigen freiwilligen Helfern unter Federführung von Mitgliedern des "alten" Gemeinderates und Anwohnern des Neubaugebietes "In der Acht" aufgebaut. Nachdem die Beton-Fundamente der Spielgeräte ausgehärtet und noch einige Restarbeiten wie Einbringung des Fallschutzes und des Aufganges zur Rutsche abgeschlossen sind, kann der Spielplatz seiner Bestimmung übergeben werden. Ortsbürgermeister Alfred Karges dankte allen Helfern, die an der Fertigstellung dieses Kinderspielplatzes mitgewirkt hatten, und den Spendern, die durch ihre finanzielle Unterstützung die Anschaffung der Spielgeräte ermöglichten. Wie Karges weiter betonte, sei er stolz darauf, dass dieser seit vielen Jahren gewünschte Kinderspielplatz noch kurz vor Ende seiner Amtszeit als Ortsbürgermeister weitgehend fertig gestellt wurde. Ortsbürgermeister Karges ist sich mit allen an der Realisierung dieses Kinderspielplatzes Beteiligten einig in dem Wunsch, dass die Kleinkinder des Ortes den neuen Kinderspielplatz annehmen und sie viel Freude an ihm haben mögen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort