Raubüberfall auf dem Hauptfriedhof

Ein 86-jähriger Mann ist am vergangenen Freitag auf dem Trierer Hauptfriedhof überfallen worden. Der unbekannte Täter raubte ihm sein Portemonnaie.

Trier. (red) Wie die Polizei erst gestern mitteilte, wurde der Senior als er am späten Freitagnachmittag mit der Grabpflege auf dem Hauptfriedhof beschäftigt war, gegen 17.45 Uhr plötzlich von hinten von einem Unbekannten Täter "umfasst". Anschließend raubte der Mann ein beigefarbenes Lederetui mit Bargeld und persönlichen Papieren und flüchtete in Richtung Zurmaiener Straße. Das Lederetui ist aus dünnem "Handschuh-Leder" und handgefertigt.

Der Täter, nach dem die Polizei sofort fahndete, ihn im Stadtgebiet jedoch nicht mehr finden konnte, wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 175 bis 180 zentimeter groß und hat eine schlanke, sportliche Figur.

Der Mann ist etwa Ende 20 und hat dunkle kurze Haare, die gewellt oder lockig sind. Er trug eine dunkle Hose und einen dunklen Winteranorak. Der Täter hatte einen grau-grünen Rucksack dabei.

Die Polizei fragt: Wer hat zur Tatzeit auf dem Trierer Hauptfriedhof oder im Bereich der Zurmaiener Straße Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen können? Wer hat nach diesem Zeitpunkt das oben beschriebene beigefarbene Lederetui gesehen? Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Die Polizei bittet darüber hinaus Friedhofsbesucher, aber auch Passanten oder andere Personen, die verdächtige Wahrnehmungen machen, ihre Beobachtungen umgehend über den kostenlosen Polizeinotruf 110 zu melden. "Merken Sie sich Personen- oder Fahrzeugbeschreibungen, Autokennzeichen und eventuell die Fluchtrichtung und teilen sie ihre Feststellungen schnellstmöglich der Polizei mit!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort