Realitätsnahe Probe für den Ernstfall

Ayl · Es sah sehr realistisch nach blutigem Ernst aus, doch es war "nur" eine Probe für den Ernstfall: Das Deutsche Rote Kreuz hat gemeinsam mit mehreren Feuerwehren in Ayl eine große Gemeinschaftsübung abgehalten - und das zur allseitigen Zufriedenheit.

 Die Zusammenarbeit von Rotem Kreuz und Feuerwehr klappt in Ayl gut. Foto: DRK Saarburg

Die Zusammenarbeit von Rotem Kreuz und Feuerwehr klappt in Ayl gut. Foto: DRK Saarburg

Foto: (h_sab )

Ayl. In Ayl ist gegen 17.30 Uhr ein Ausflugsgefährt in einer scharfen Kurve mit einem PKW kollidiert. Das Fahrzeug fing unmittelbar nach dem Zusammenprall Feuer. Eine starke Rauchentwicklung war bereits aus der Ferne zu erkennen. Das war das Szenario der Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Ayl, Biebelhausen, Kanzem und Wiltingen.
Über Sirene wurden die Kräfte zu dem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Parallel kam auch der DRK-Ortsverein Saarburg zum Einsatz. Die verletzten Personen wurden von den Rettungskräften vor Ort medizinisch erstversorgt. Fazit: Die Kooperation hat gut funktioniert. Die Saarburger Rotkreuzler bedankten sich bei den teilnehmenden Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit, den Kollegen des DRK-Ortsvereins Konz für das Schminken der zehn Verletztendarsteller sowie beim DRK-Ortsverein Trier-Ehrang für die Verpflegung nach Abschluss der Übung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort