Rekordergebnis

NITTEL. (red) Die Grundschule (GS) Nittel veranstaltete ihren vierten Lebenslauf (der TV berichtete). Nachdem alle Sponsoren bezahlt hatten, überwies Rektor Franz-Jürgen Mertens 3079 Euro - eine Rekordsumme - an die Welthungerhilfe für das Projekt "Schule statt Schuften" in Indien.

Nach 1527 Euro im Jahr 2002, 1696 Euro im Jahr 2003 und 1705 Euro im Jahr 2004 ist dies ein Quantensprung, und das, obwohl die GS Nittel in diesem Jahr sogar eine Klasse weniger hatte als in den Jahren zuvor. Die Schülerin Isabelle Hein hatte sich die meisten Sponsoren ausgesucht und 275 Euro beisteuern können. Die vier Kinder mit den meisten Runden waren Martin Palzer, Daniel Kurz, Michael Fantes und Nico Kirch. Sie bekamen einen Sonderpreis. Der nächste Lebenslauf ist für den 21. September 2006 terminiert und soll dann als Jubiläumslauf in einem etwas größeren Rahmen veranstaltet werden. Der Förderverein der GS will nach der Veranstaltung zu kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen sowie Würstchen einladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort