Rock für Ruanda

NEWEL-BUTZWEILER. (ae) Am Freitag, 7. November, ist es wieder soweit: Die Katholische Jugend Butzweiler präsentiert die 13. Ausgabe von "Rock für Ruanda".

Wie schon im Vorjahr wird die in der Region sehr erfolgreiche Band "Choc-A-Block" den Besuchern einheizen. Professionell gecoverte Hits der Rockgeschichte werden zu hören sein, darunter Stücke von Queen, Toto, U2, Nirvana oder der Bloodhound Gang. Im Vorprogramm spielt die Band "Rockaholic".Beide Bands verzichten auf ihre Gage. Abrocken und feiern für einen guten Zweck heißt die Devise, denn der Erlös des Konzerts geht auch in diesem Jahr wieder nach Ruanda. Dort unterstützt die Katholische Jugend Butzweiler das Projekt "Apabena", eine Ausbildungsstätte für Jugendliche in Kigali. Das überaus erfolgreiche Konzert im vergangenen Jahr ermöglichte eine Spende von 13 000 Euro für das Rheinland-Pfälzische Partnerland.Für Besucher, denen kein Auto zur Verfügung steht, ist ein Shuttle-Service eingerichtet. Dieses fährt um 19.15 Uhr am Hauptbahnhof in Trier ab, hält um 19.30 Uhr in der Kyllstraße Ehrang, um 19.40 Uhr am Pfalzeler Stern in Pfalzel und um 19.50 Uhr am Brunnen in Biewer. Die Rückfahrt erfolgt um 2 Uhr ab der Turnhalle Butzweiler.Die Halle ist ab 19 Uhr geöffnet. Konzertbeginn ist eineinhalb Stunden später. Da sich die Veranstaltung schon in den Vorjahren als Besuchermagnet entpuppt hat, ist auch diesmal wieder mit großem Andrang zu rechnen. Es empfiehlt sich daher, Karten zum Preis von fünf Euro (Abendkasse sechs Euro) bereits im Vorverkauf bei Edeka Oeltges und Friseur Gertrud und Team in Butzweiler zu erwerben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort