Rodeo und Mega-Kicker

MESENICH. (red) Aus einer spontanen Idee geboren, feierten die Bewohner des Langsurer Ortsteils Mesenich vor zwei Jahren ihr erstes Dorffest. Das Fest, das ganz im Zeichen der Kinder stand, wurde zu einem tollen Erfolg.

Die Stärkung der Dorfgemeinschaft war ein Aspekt. Es wurde aber auch ein größerer Geldbetrag erwirtschaftet. Damit kauften die Organisatoren eine Hangrutsche für den Kinderspielplatz, eine Basketballanlage sowie eine Tischtennisplatte und stellten sie den Kindern und Jugendlichen des Ortsteils zur Verfügung. Viele Anfragen nach einer Neuauflage und den Erfolg des letzten Festes nehmen die Mesenicher zum Anlass, um erneut für einen guten Zweck zu feiern. Am 14. und 15. Juni geht das zweite Mesenicher Dorffest auf dem Festplatz beim Wassertretbecken über die Bühne. Beginn ist am Samstag um 16 Uhr mit den Rodeo-Wettkämpfen. Um 19 Uhr folgt der dritte Vortrag von Pfarrer Trommeschläger zur Geschichte von Langsur. Um 20 Uhr spielt der Musikverein Mesenich, und um 22 Uhr präsentiert sich die Show-Tanzgruppe des Tanz- und Karnevalsvereins Langsur. Das Geschehen am Sonntag startet um 11 Uhr mit dem Frühschoppen. Ihm schließt sich das Mittagessen an. Um 13 Uhr startet das Fußballturnier auf der Mega-Kickeranlage. Im Lauf des Nachmittags treten dann noch die Tanzgruppe "Choux-Choux" Mesenich und der Musikverein Langsur auf. Um 20 Uhr folgt die Siegerehrung des Fußballturniers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort