Ruderjugend erfolgreich in München

Nachdem sich die besten Ruderer aus Rheinland Pfalz beim Landesentscheid im Kinderrudern in Saarburg am zweiten Juniwochenende qualifiziert hatten, konnten sie zum 41. Bundeswettbewerb nach München reisen.

 Justus Loch, Peter Binz und Alexander Rauhof freuen sich über ihre guten Leistungen in München. Foto: Saarburger Ruderclub

Justus Loch, Peter Binz und Alexander Rauhof freuen sich über ihre guten Leistungen in München. Foto: Saarburger Ruderclub

Saarburg/München. (red) Über 1200 Jungen und Mädchen aus allen Bundesländern traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Die Saarburger Ruderer Justus Loch, Alexander Rauhof und Peter Binz waren mit von der Partie. Auf der 3000 Meter Langstrecke konnte Justus Loch im Leichtgewichts-Jungeneiner, Jahrgang 95, mit nur einer Sekunde Rückstand den zweiten Platz belegen. Alexander Rauhof und Peter Binz fuhren im Doppelzweier, Jahrgang 95, und erreichten Platz 19. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern waren die Leistungen der Saarburger am zweiten Regattatag erneut hervorragend. Justus Loch gelang es, auf der 1000-Meter-Strecke im A-Finale den dritten Platz zu belegen, und er stand damit wieder auf dem Siegertreppchen. Alexander Rauhof und Peter Binz fuhren im Doppelzweier und wurden in ihrem Lauf Sechste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort