Sattelzug abgedrängt

SATTELZUG ABGEDRÄNGT: Unfallflucht begangen hat der Fahrer eines roten Autos am Donnerstag auf der Bundesstraße 51 bei Tawern. Der Mann war gegen 14.15 Uhr, von Ayl kommend, in Richtung Konz-Könen unterwegs, als er bei der Abfahrt Tawern einem Tier - vermutlich einem Marder - auswich und dabei ruckartig auf die Gegenfahrbahn lenkte.

Der Fahrer eines entgegenkommenden Sattelzugs musste ausweichen. Dabei geriet er mit dem Lastwagen auf den unbefestigten und völlig durchnässten Grünstreifen, sackte ein und stürzte eine etwa zwei Meter tiefe Böschung hinab. Die Bergung des Sattelschleppers nahm drei Stunden in Anspruch, der Sachschaden blieb gering. Der Fahrer des roten Autos hatte sich unerlaubt entfernt. Die Polizei-Inspektion Saarburg, Telefon 06581/91550, bittet um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort