Scharfes Gerät für die Feuerwehr

MORSCHEID. (dis) Dank der Morscheider Fraueninitiative ist die örtliche Feuerwehr nun um ein wichtiges Ausrüstungsteil reicher geworden: Mit dem Erlös des jüngsten Kleidermarktes ermöglichten die Frauen die Anschaffung einer Motorsäge.

 Eine Motorsäge für die Feuerwehr: Die Morscheider Fraueninitiative macht es möglich.Foto: Dietmar Scherf

Eine Motorsäge für die Feuerwehr: Die Morscheider Fraueninitiative macht es möglich.Foto: Dietmar Scherf

Seit ihrer Gründung hat die Fraueninitiative mit ihren Kleidermärkten schon über 8000 Euro erwirtschaften können. Das Geld spenden die Frauen stets für gemeinnützige Zwecke in der Gemeinde - etwa für die Renovierung der Seitenaltäre in der Pfarrkirche, für den Kindergarten oder für die Anschaffung von Basketballkörben Erst vor wenigen Monaten war die Fraueninitiative wieder dabei, als im Neubaugebiet ein neuer Spielplatz entstand. Als eine Rutschbahn angeschafft werden sollte, griffen die Frauen dabei der Ortsgemeinde finanziell kräftig unter die Arme. In diesen Tagen nun wurde die Freiwillige Feuerwehr bedacht. Im Namen aller Frauen überreichte Dorothe Rohles dem Wehrführer Winfried Koster eine neue Motorsäge. Der Wehrführer dankte: "Wir werden sie nicht zum Fertigen von Grillholz einsetzen, sondern um der Bevölkerung in Notlagen zu helfen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort