Schicksale und Gefühle

SCHWEICH. "Musical Magics" zeigen das Beste aus den vier beliebtesten Musicals der Deutschen auf einer Bühne. Weil die Schweicher davon gar nicht genug bekommen können, trat das Ensemble schon zum dritten Mal in der Bodenländchenhalle auf.

 Der Tanz mit dem Vampir Graf von Krolock endet für Sarah mit einem tödlichen Biss.Foto: Sandra Overwin

Der Tanz mit dem Vampir Graf von Krolock endet für Sarah mit einem tödlichen Biss.Foto: Sandra Overwin

Bei den einen wecken "Musical Magics" Erinnerungen, bei den anderen die Lust auf einen Musical-Besuch. Seit November vergangenen Jahres ist die 45 Leute starke Laientruppe auf Tour und begeistert Musicalfans in der Region. Im Publikum waren alle Altersgruppen vertreten. Musikalisch und schauspielerisch war für jeden der 500 Zuhörer etwas dabei: große Gefühle beim "Phantom der Oper", Schicksale in der französischen Revolution bei "Les Misérables" und Rockiges bei "Tanz der Vampire" und "Starlight Express". Neun Solisten und neun Chormitglieder ziehen die Zuhörer mit einem alles andere als laienhaften Gesang in ihren Bann. Allen voran der einsatzstärkste Solist Michael Thinnes, Ideengeber und Organisator von "Musical Magics". Bei Kostümen, Requisiten und Maske legen die Musical-Magier großen Wert auf originalgetreue Wiedergabe. In stundenlanger Handarbeit wurden die unterschiedlichsten Kostüme geschneidert, die vor allem beim "Tanz der Vampire" von viel Liebe zum Detail zeugen. Und auch die Maske ist professionell: Schon anderthalb Stunden vor Aufführungsbeginn wird geschminkt und modelliert, was das Zeug hält. Der dritte Auftritt in Schweich fand außerhalb der Tour-Reihe statt. "Die Schweicher hatten uns schon im vergangenen Jahr um einen zweiten Auftritt und jetzt sogar noch um einen dritten zusätzlich gebeten", berichtet Manfred Ambrosius, musikalischer Leiter bei "Musical Magics". Die nächste Aufführung ist am 29. März, 20 Uhr, in Hasborn. Ab Oktober gehen die Musiker mit neuem Programm auf Tour.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort