Schlemmen und genießen

BORG. (red) Der Sklave Jatros entführt heute von 19 Uhr bis zirka 22 Uhr die Gäste auf eine antike Weinreise in der Römischen Villa Borg. Begleitend zur Weinprobe servieren Sklavinnen ein römisches Feinschmecker-Menü.

 Authentischer Genuss wie bei den alten Römern. Foto:SZ

Authentischer Genuss wie bei den alten Römern. Foto:SZ

Nach dem Motto "Vinum bibe!" (Trinke Wein) eines Trierer Trinkbechers lässt der Haussklave Jatros die Gäste mit alten Geschichten in die Welt des Weins eintauchen. Ein auf die Weine abgestimmtes römisches Vier-Gang-Menü sorgt für Gaumenfreuden. Anhand von römischen Originalen erzählt er Geschichten um den Wein jener Zeit. Er präsentiert Weine, die heute wie in der Antike an der Mosel biologisch angebaut werden. Selbstverständlich schenkt er auch den Lieblingswein seines Herrn, den Mulsum, aus. Fünf Ökoweine des Weinguts Ollinger-Gelz Perl aus Sehndorf werden präsentiert. Zusätzlich kann ein nach römischer Rezeptur hergestellter geharzter Wein probiert werden. Bei einem solchen Festmahl darf auch der Weingott Bacchus nicht fehlen, der es sich nicht nehmen lässt, die Gäste der Tafel mit einigen wohl platzierten Worten zu unterhalten. Mit einem herzlichen "Bene tibi sit" (Wohl bekomms) freut sich der Haussklave auf möglichst viele Gäste. Die Kosten für das Vier-Gang-Menü, die Weinprobe und das Programm betragen 38 Euro pro Person. Reservierung an der Tafel der römischen Gourmet-Erlebnis-Weinprobe ist erforderlich (Mindestteilnehmerzahl 15): Römische Villa Borg, 66706 Perl-Borg, Telefon 06865/911700, Fax 911717, info@villa-borg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort