Schlüsselgewalt abgegeben

NITTEL. (red) Pünktlich um 20.11 Uhr eröffnete der Karnevalsverein "Naischnotz" in Nittel die Session 2005/2006 – und feierte bis in die Morgenstunden.

In neuem Outfit, jedoch in den Vereinsfaben grün-weiß, präsentierte sich der Vorstand den zahlreichen Mitgliedern des Vereins im "Hampshire-Hotel Nitteler Hof". Nachdem der Erste Vorsitzende Edmund Valentin die zahlreichen Gäste begrüßt hatte, stellte er gemeinsam mit Vorstandsmitglied Fred Becker in gereimten Versen das neue Prinzenpaar René I. und Kerstin I. dem närrischen Volke vor. René I. und Kerstin I. grüßten ihre "Untertanen" und machten auf die vielen glanzvollen Veranstaltungen der kommenden Session aufmerksam. Ortsbürgermeister Karl-Heinz Frieden überreichte die Schlüssel an das Prinzenpaar mit den Worten: "Das Prinzenpaar von Euch ernannt, wird jetzt an meiner Seite stehn. Bis Aschermittwoch anerkannt, mir manchmal auf die Finger seh'n." Nachdem alle auf eine erfolgreiche Session angestoßen hatten, zog die Karawane durch die nächtlichen Straßen ins Vereinslokal. Mit Musik, Tanz, einem reichhaltigen Buffet und bei Bombenstimmung feierten die Narren des KV Nittel bis in die frühen Morgenstunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort