Schnelle Karts auf dem Schulhof

KONZ. (red) Große Resonanz erfuhr das Konzer Kart-Slalom-Turnier, das der Motorsport Club Konz zum 14. Mal zur mittelrheinischen ADAC-Kart-Slalom-Meisterschaft auf dem Hauptschulhof in Konz veranstaltete.

Von 90 Startern gingen zehn Rennfahrer der Kartgruppe des MSC Konz an den Start. Die von den Trainern Jörg Bepperling und Sandra Biniwersi betreuten Fahrer waren nicht weniger nervös als die bekannten Rennfahrer. Mit letzten Anweisungen vor dem Start ging als erster Fahrer der Klasse 2 (zehn bis zwölf Jahre) Nicolas Haas für den MSC Konz an den Start und landete trotz Strafsekunden auf dem elften Platz. Durch eine sichere Fahrt fuhr Max Kimmling auf Platz sieben. In der Klasse 3 (zwölf bis 14 Jahre) verpasste Max Schelle durch großes Pech einen der vorderen Plätze. Sein Mitstreiter Philipp Haas erreichte mit zwei fehlerfreien Läufen einen Platz im vorderen Mittelfeld. Simon Schommer erkämpfte sich trotz Strafsekunden den vierten Platz. Bei den 14- bis 16-Jährigen startete für den MSC Janpeter Schneider. Er fuhr auf Sicherheit und belegte Platz acht. Wenige hundertstel Sekunden fuhr Kim Greinert in der Klasse 5 (16 bis 18 Jahre) am Siegespodest vorbei. Besonderer Nervenkitzel war für Eltern, Trainer und Fahrer in der Anfängerklasse angesagt. Dort stiegen die drei Neulinge Tobias Müller, Felix Kelzenberg und Lukas Renno auf das Siegertreppchen. Nicht nur Einzelleistungen, sondern auch Teamgeist zählte. Das Konzer Team erhielt für den dritten Platz in der Mannschaftswertung einen Pokal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort