Schöner spielen

WINCHERINGEN. Die Kinder von Wincheringen können sich freuen: Fleißige Helferinnen und Helfer brachten drei Spielplätze wieder auf Vordermann.

Versprechen gehalten: Die Projektgruppe "Kinderspielplätze" im Gemeinderat hatte in einer Ratssitzung angekündigt, sich um die Kinderspielplätze zu kümmern (der TV berichtete). Am Samstag folgten knapp 20 fleißige Helferinnen und Helfer dem Aufruf zu einem Arbeitseinsatz. Ausgestattet mit allerlei Handwerkszeug machten sich sowohl Frauen als auch Männer ans Werk, um zu reparieren und zu verschönern. Trotz der vielen Arbeit hatten alle auch eine Menge Spaß bei der Aktion. Ergebnis: Die Spielplätze "Im Wieschen", "Vor Haardt" und "Auf der Powai" erstrahlen in neuem Glanz. Jetzt lässt es sich viel schöner spielen. Beweis: Die Kleinen nahmen sogleich die reparierten Spielgeräte in Besitz. Nur da, wo frisch gestrichen wurde, mussten die Mädchen und Jungen noch etwas länger warten. Vorne weg mit von der Partie beim Arbeitseinsatz waren Ortsbürgermeister Leo Holbach sowie sechs Gemeinderatsmitglieder. Die Kosten blieben in erträglichem Rahmen, da die Gemeinde nur das Material zu beschaffen brauchte. Laut Projektgruppe-Sprecher Johannes Philippi soll künftig einmal im Jahr ein Einsatz dieser Art stattfinden. Außerdem sei geplant, bei der Kirmes am letzten Juni-Wochenende (25./26. Juni) einen Waffelstand zu betreiben, um mit dem Erlös das eine oder andere Spielgerät auszutauschen oder neu anzuschaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort