Schreck bei Sponsoren: 9926 Minuten zu zahlen

NEWEL. (red) 9926 Minuten liefen die 187 Schulkinder der Grundschule Aach-Newel im Zuge einer Aktion, die der Ausgestaltung des Schulhofs zugute kommt.

Die Idee zu dem Sponsorenlauf hatte der Elternbeirat, die Lehrer übernahmen die Organisation des Laufes. Auch für einen gesunden Imbiss und Getränke hatten die Eltern gesorgt. Jede gelaufene Minute wurde gesponsert, von Eltern, Großeltern, Paten, Nachbarn, Freunden und Firmen. Die Anzahl der freiwilligen Sponsoren pro Kind war unbegrenzt. Mit einem gewissen Schrecken musste mancher Sponsor feststellen, dass sein Läufer oder seine Läuferin sehr viel mehr Ehrgeiz und Ausdauer für die gute Sache einbrachte, als man sich im Vorhinein hatte vorstellen können. "Kinder sind eben hoch zu motivieren, wenn sie von einer Sache überzeugt sind", stellte Schulelternsprecherin Astrid Wirth fest. Bei der Laufaktion kam eine stattliche Summe zusammen, so dass nun mit der Ausgestaltung des Schulhofs begonnen werden kann. Auch diese Aufgabe soll mit viel Engagement der Elternschaft in Angriff genommen werden. Um die Wartezeit bis dahin zu überbrücken und weil die alten Spielgeräte verschlissen waren, überreichte Schulelternbeiratsmitglied Jutta Dühr jeder Klasse zunächst einen Satz neuer Kleinspielgeräte. "Damit sollen die Pausen auf dem schönen Gelände an der Grundschule Aach-Newel noch schöner werden", hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort