Sechs Verletzte

KENN/MEHRING. (red) Von einem ruhigen Sonntagabend konnte bei den Rettungsdiensten wahrlich keine Rede sein. Gegen 21 Uhr wurden sie zu einem Unfall gerufen, bei dem fünf Verletzte zu beklagen waren. Ein Autofahrer, der vom Parkplatz "Kenner Sang" auf die B 52 (Richtung Trier) eingebogen war, hatte 100 Meter weiter versucht, sein Fahrzeug zu wenden.Eine nachfolgende Autofahrerin fuhr, trotz Vollbremsung, in das querstehende Auto. Eine Mitfahrerin wurde schwer verletzt, die übrigen vier kamen mit leichten Verletzungen davon. Es entstand Sachschaden von circa 28 000 Euro. Dem Fahrer des wendenden Wagens wurde eine Blutprobe entnommen.Gegen 23.10 Uhr wurde in Mehring ein Fußgänger verletzt. Der Mann kam aus dem Festzelt (Mehringer Winzerfest) und überquerte die B 53. Dabei wurde er von einem Auto erfasst, dass in Richtung Schweich unterwegs war. Der 34-jährige Mann erlitt Prellungen, Platzwunden und eine Gehirnerschütterung. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. An seinem Fahrzeug wurde der rechte Außenspiegel komplett abgerissen. Nach Ermittlungen der Polizei handelt es sich bei seinem Wagen um einen Opel Kadett-E GSI (Farbe casablanca-weiß). Dieser Fahrzeugtyp wurde nur bis 1991 gebaut. Hinweise zur Unfallflucht erbittet die Polizei in Schweich, Telefon 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort