Sekt und Sehenswertes

Eine Veranstaltung der besonderen Art erlebten die zahlreichen Teilnehmer der Jahresabschlusswanderung der SPD-AG 60plus im Kreisverband Trier-Saarburg in Wincheringen.

Wincheringen. (red) Nach einem Sektempfang und der Begrüßung durch den Vorsitzenden Bernard Bölinger begab sich die Gruppe unter Leitung des Organisators und Wanderführers Heinz Jakoby auf den Weg durch die Ortslage Wincheringen. Im Kulturhaus ließ es sich Ortsvorsteher Leo Hohlbach, der dort mit einigen "Offiziellen" die Übergabe eines Kinderspielplatzes an die Öffentlichkeit feierte, nicht nehmen, die Besucher zu begrüßen und in einem interessanten Vortrag bei einem Glas Elblingsekt die Geschichte der Gemeinde Wincheringen und des Hauses Warsberg darzustellen. Anschließend begab sich die Gruppe ins "Haus Warsberg" , das als Gemeindehaus genutzt wird. Dort hatte Heinz Jakoby eine kleine Weinprobe organisiert. Danach ging es im großen Bogen wieder zum Ausgangspunkt, dem Anglerheim des ASV Wincheringen, zurück. Dort hatten Herbert Görgen als Vorsitzender des ASV und Helfer der SPD den Service übernommen. Mit Musik von Toni Becker, super Stimmung und bei gutem Essen klang das Treffen gemütlich aus.Die meisten Teilnehmer, die den Ort Wincheringen zuvor nur von der B 419 her kannten, zeigten sich sehr erfreut über den gelungenen Nachmittag. Spontan wurde beschlossen, sich gelegentlich wieder dort zu treffen, und zwar im August 2008 zum Anglerfest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort