Sekt und Selters

SCHWEICH. (red) Weg von der Straße, hinein in die Politik: Die Männer und Frauen der Autobahn-Polizei Schweich besuchten den Landtag in Mainz. Dazu eingeladen hatte der CDU-Landtagsabgeordnete Herbert Jullien, mit dem die Schweicher Polizei in Mainz politische und berufsrelevante Themen diskutierte.

Darüber hinaus erklärte Jullien seine Tätigkeit als Abgeordneter, erläuterte seine Aufgabe als Mitglied des Haushalts- und Finanz-Ausschusses und verdeutlichte anschaulich seine Funktion als Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion. Anschließend besuchten die Angestellten der Autobahnpolizei das ZDF auf dem Lerchenberg und ließen sich nach einer Führung durch die Sektkellerei Kupferberg die prickelnden Tropfen schmecken. Organisator Rainer Zimmer bedankte sich bei Herbert Jullien mit Sekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort