Senioren besuchen das Freilichtmuseum

Kastel-Staadt/Konz · Nostalgisch ist es beim Kastel-Staadter Seniorentag zugegangen. Mehr als 20 Teilnehmer haben das Freilichtmuseum Roscheider Hof in Konz besucht.

 Die Teilnehmer des Kastel-Staadter Seniorentags.Foto: Privat

Die Teilnehmer des Kastel-Staadter Seniorentags.Foto: Privat

Foto: (h_sab )

Kastel-Staadt/Konz. Nach einem ruhigen Frühstück mit einem Gläschen Sekt im Bürgerhaus ging es am Kastel-Staadter Seniorentag per Bus nach Konz. Dort konnten viele der mehr als 20 Teilnehmer nur staunen und hatten ein Aha-Erlebnis nach dem anderen. Es gab viel Altbekanntes zu finden und neu zu entdecken.
Stundenlang gingen die Senioren in kleinen Gruppen oder einzeln durch die Hallen, Räume, Gärten und die Hunsrückhäuschen. Die Zeit verging wie im Flug. Ein Höhepunkt war der Besuch des Bienenlehrhauses. Dort erklärte Imker und Leiter Albert Walter, wie die Tiere leben. Die Gruppe konnte einen Blick in den geöffneten Bienenstock werfen und dort die Bienenkönigin bestaunen. Voll bepackt mit Honig und neuem Wissen fuhren die Teilnehmer nach Saarburg und besuchten das Seniorenheim St. Franziskus. Eine ruhige Stunde im Garten der Sinne und Informatives, vorgetragen von der Betreuerin Erna Golinski, beendete den Besuch.
Den Abschluss fand der Tag bei einem gemütlichen Abendessen in Taben im Restaurant Rodter Eck. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort