Serrig am närrischen Mittelmeer

SERRIG. Ein verheerender Sandsturm zwingt die närrische Karawane der Serriger Karnevals-Gesellschaft (SKG), an einem unbekannten Ort mit Namen Narr-Halla zu rasten. Rassige Beduinen, römische Kaiser und Göttervater Zeus persönlich erzählen dort von ihrer verrückten Reise durch die Länder des Mittelmeeres.

Fünf Stunden buntes Bühnenprogramm für die illustre Schar in der ausverkauften Narr-Halla und das Prinzenpaar, Ihre Lieblichkeit Antje I und Seine Tollität Gerd I."Vier Wochen bin ich jetzt mit dem unnötigen Pharao und seinen Tussis in diesem Sandsturm unterwegs", mault ein Elferratsmitglied beim Einzug in die Narrhalla. "Wahrscheinlich hat die Göttergattin von Zeus wieder an dessen Wetterknöpfen rumgespielt." Jeder der Narrenelite vertritt ein mediterranes Land. Ganz hinten in der Karawane müssen die Sklaven aus Irschus und Ockfenus laufen.Erste Station der mediterranen Bühnen-Tournee ist Spanien. Die Tanzgruppe des Hofguts Serrig präsentiert, rassig verkleidet in Blutrot und Tiefschwarz, einen feurigen Flamenco. Die künstlerische Leitung haben Monika Kukawka und Ruth Seer.Von ihrer gewonnenen Kreuzfahrt auf einem Schiff der Chaos-Line berichtet Heidi Adams. "Mallorca ist doch die Wiederaufbereitungsanlage für Schlagerfuzzis", meint sie abschätzig, weiß jedoch auch Neuigkeiten vom Ballermann zu erzählen: "Die verteilen jetzt Bikinis mit verschieden breiten Streifen, und abends wird man nach ein paar Eimerchen Sangria einfach über die Scannerkasse gezogen."In funkelnagelneuen rot-weißen Kostümen sind die Gardetänze der SKG ein Augenschmaus. Mitreißend auch der Jacko-Medley der Serriger Mädels in roter Unterwäsche und schwarzen Lederhosen. Einen umwerfenden Bauchtanz zeigt Gardetanzmitglied Jana Felten.Erneut in den Schlagzeilen ist der Verkauf des Serriger Hafens. Der Investor aus Saarbrücken, dargestellt von Frenny Pinter, ist persönlich vom Auswärtigen Amt des Saarlandes geschickt worden, um in der Bütt festzustellen, dass das architektonische Prachtstück für die Industriestadt Serrig ungeeignet sei und er daher seinen Verkauf empfehle.Superstar mit Dschungel-Prüfung

Natürlich sucht auch Serrig seinen Superstar mit Dschungel-Prüfung. Dieter Bohlen, ausgerüstet mit einer hübschen Ansteck-Naddel und einem Becher Milchreis, flirtet mit Daniel K., schließlich habe er mit seinem Rosettenhengst Thomas A. in all den Jahren auch nicht nur gesungen; dargestellt werden sie von Tom Haupert und Michael Koller.Für eine unvergessliche Kappensitzung sorgen außerdem Udo Haupert als gewichtiger Rainer Calmund, der beklagt, dass jeder Marienkäfer mehr Punkte habe als Leverkusen, Viola Dellerie und Severin Poss als sportliche TUSsis sowie Nils Loch, der in seiner Büttenrede von sechs Wochen närrischem Campingurlaub berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort