Show für guten Zweck

ZEMMER-RODT. (red) Eine Travestieshow mit der Künstlerin Samantha in der Gaststätte "Wolter" in Rodt brachte einen Reinerlös von 1700 Euro.

Die Veranstalter der Travestieshow, Stefan Backes, Achim Faß, Sieglinde Löseke (Gaststätte "Wolter") und Tanja Schuh waren zufrieden und begeistert von dem Verlauf dieser Veranstaltung, die für einen guten Zweck organisiert wurde. Bei einem Stammtischgespräch in der Gaststätte "Wolter" wurde der Plan geschmiedet, eine Show zu veranstalten, die ursprünglich als finanzielle Unterstützung für die beiden Fußballmannschaften der SG Schleidweiler/Rodt/Zemmer gedacht war. Die Gage des Künstlers Achim Faß und die Einnahmen aus diesem Abend sollten den beiden Mannschaften zugute kommen. Schnell wurde jedoch allen Beteiligten klar, dass die Einnahmen für einen karitativen Zweck gespendet werden sollten und so entschloss man sich, den Kindern in der Kinderkrebsstation im Mutterhaus Trier den Reinerlös zukommen zu lassen. Eine begeisternde und zauberhafte Show von Samantha alias Achim Faß, zwei spektakuläre Auftritte des Tanzballetts des Karnevalvereins Wasserliesch, das kurzfristig und ebenfalls ohne jegliche Gage diese Veranstaltung unterstützte, begeisterten etwa 150 Gäste im vollbesetzten Saal. Die 1700 Euro werden dem Chefarzt der Kinderkrebsstation im Mutterhaus Trier, Professor Wolfgang Rauh, ausgehändigt. Außerdem werden den Kindern von diesem Geld Sachspenden in Form von Gesellschaftsspielen, DVDs und Bastelsachen geschenkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort