Silbernes Dienstjubiläum

TRASSEM. (red) Matthias Engler aus Trassem wurde von Bürgermeister Günther Schartz aus Anlass seines 25. Dienstjubiläums im Rahmen einer kleinen Feierstunde geehrt. Vor Eintritt in den öffentlichen Dienst absolvierte Engler vom 1967 bis 1970 eine Ausbildung zum Zentralheizungsbauer bei der Firma Heinrich Kind in Saarburg und war nach der Abschlussprüfung bis 1980 als Heizungsbauer und Geselle im Ausbildungsbetrieb tätig.

1980 wurde Engler von der Verbandsgemeinde Saarburg als Facharbeiter und Monteur für das Wasserwerk Saarburg eingestellt und ist seither ununterbrochen in diesem Betriebszweig der Verbandsgemeindewerke tätig. Vor dem zuständigen Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Trier legte er am 1993 die Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallateur-Handwerk erfolgreich ab. Seit 1994 ist Engler zum Vorarbeiter des Wasserwerks Saarburg bestellt und ist in dieser Funktion als Handwerksmeister auch für die Berufsausbildung in Bereich der Wasserversorgungstechnik zuständig und als verantwortlicher Ausbilder tätig. Darüber hinaus ist er aufgrund seiner fachlichen Qualifikation im Werksausschuss des Verbandsgemeinderates Saarburg als beratendes Mitglied tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort