Sonnenschein und viel Musik

Tradition in Trassem: In diesem Jahr wurde die Kirmes in Trassem bei gutem Wetter mit viel Musik gefeiert.

Trassem. (red) Die Dorfkirmes in Trassem fand kürzlich auf dem Festplatz am Kindergarten statt. Zur Eröffnung am Samstagabend musizierten die Musikfreunde aus Serrig, und der Vorsitzende des MV Trassem-Perdenbach, Hans-Peter Leuk, hieß alle Musiker und Gäste herzlich willkommen. Noch lange herrschte reges Treiben an den Kirmesständen. Am Sonntagmorgen gestalteten die Musikfreunde vom MV Kreuzweiler-Dilmar den Frühschoppen bis zur Mittagszeit. Bei strahlendem Sonneschein am Nachmittag trafen sich viele Familien mit ihren Gästen und Freunden auf dem Festplatz. Gegen 17 Uhr spielte der MV Kirf auf und gab ein musikalisches Kirmeskonzert zum Besten. Allen auftretenden Musikern wurde ein kräftiger Applaus zuteil. Schon am Montagnachmittag kamen die Besucher auf den Kirmesplatz, um den letzten Tag des Fests zu feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort