Spende ans Mutterhaus

TRIER. (red) Über eine Spende im vierstelligen Bereich kann sich die Abteilung "Innere Medizin I" der Trierer Krankenanstalt Mutterhaus der Borromäerinnen freuen. Statt Geschenken haben die Jubilare einer Goldenen Doppelhochzeit in der Eifel - ein Paar lebt im Kreis Trier-Saarburg, das andere im Kreis Bitburg-Prüm - um Geld für die Tumorpatienten in der internistisch-onkologischen Abteilung gebeten.

Die vier Spender möchten anonym bleiben. Der Betrag wird für die Verbesserung der Betreuung der Tumorpatienten eingesetzt. "Wir bedanken uns ganz herzlich bei den großzügigen Spendern", sagte Chefarzt Dr. Michael Clemens, der den Scheck entgegennahm. "Das Geld hilft uns, unsere Mitarbeiter bei der schwierigen Gesprächsführung mit Tumorpatienten weiter zu schulen und die fachliche Weiterqualifizierung auf dem Gebiet der Krebstherapie zu unterstützen", erläuterte der Mediziner den Verwendungszweck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort