Spenden bitte für den Spielplatz!

LANGSUR. (hme) Gut gelaunt und begeistert ob der zahlreichen Gratulanten zeigten sich Anna und Ernst Ries bei ihrer Gnadenhochzeit.

Die Schlange der Gratulanten ist lang. Allen voran Kreisbeigordneter Arnold Schmitt, der die Glückwünsche des Ministerpräsidenten und des Landrats überbringt, gefolgt vom Bürgermeister, dem Ortsbürgermeister, der Feuerwehr, dem Musikverein, dem Sportverein und all den Verwandten, die schon vorher dem glücklichen Jubelpaar gratuliert hatten. Ein Leben - lang und glücklich

Ein ganz besonderes Jubiläum galt es an der Sauer zu feiern: die Gnadenhochzeit von Anna und Ernst Ries. In schwierigen Zeiten, am 3. Februar 1936, schlossen die beiden Langsurer den Bund fürs Leben. Ein Leben ohne spektakulären Verlauf, lang und glücklich. Ernst Ries, im Februar 1911 geboren, war Kraftfahrer und in der Landwirtschaft tätig. Anna Ries, Jahrgang 1912, war Hausfrau. Dank der Unterstützung ihrer Kinder leben die beiden Jubilare noch im eigenen Haus. Acht Enkel und acht Urenkel gehören zur Familie. Auf Geschenke wollten die beiden Senioren verzichten. Stattdessen baten sie um Spenden, hauptsächlich für den Ausbau des Spielplatzes in Langsur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort