Spieglein, Spieglein...

SAARBURG. (red) Der Vorstand des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Saarburg hat getagt – und sich darüber unterhalten, wie die Stadt schöner werden kann.

Konzerte, Blumen, bestrahlte Kirchen - es gab während der jüngsten Sitzung des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Saarburg eine Vielzahl von Dingen die besprochen werden mussten. Bezüglich der Schutzhütte Schmitzkäulchen wurde der Beschluss gefasst, diese noch 2006 neu zu errichten. Die Vorbereitungen für die Mittwochskonzerte sind soweit abgeschlossen. Edith Weier berichtete, dass für dieses Jahr sieben Konzerte vorgesehen seien. Das erste findet am Mittwoch, 5. Juli, statt. Die letzte Veranstaltung ist für den 16. August in Verbindung mit dem Blumenschmuck-Wettbewerb vorgesehen. Der Vorstand appelliert an alle Bewohner der Stadt, ihre Anwesen mit kreativem Blumenschmuck zu bepflanzen. In diesem Jahr wird sich die Bewertung nicht nur auf den Blumenschmuck am Fenster, sondern auf die gesamte Bepflanzung beziehen. Der Vorsitzende Alfons Piry beanstandete, dass die Beschilderung des Wein-Erlebnispfades unbefriedigend sei. Es wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, die Vorschläge zur besseren Orientierung bis zur nächsten Vorstandssitzung vorlegen soll. Anfang Mai wird ein Blumenbeet am Ortseingang angelegt. Piry teilte mit, dass die Renovierungsarbeiten der Wallfahrtskirche St. Marien in Beurig innen soweit fertig gestellt seien, im Außenbereich jedoch eine Info-Tafel fehle. Der Vorstand beschloss eine solche anfertigen zu lassen. Wie man die Kirche bei Dunkelheit effektiver anstrahlen könnte, soll in Kürze untersucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort