Spiele ohne Grenzen

KONZ-KÖNEN. (red) Eine gute Idee findet morgen ihre Fortsetzung: beim Spielfest in Konz-Könen. Bei schönem Wetter werden wieder hunderte Kinder und Erwachsene erwartet.

Der Vater-Kind-Kreis der Pfarrei St. Amandus Könen veranstaltet am morgigen Sonntag ein Spielfest auf dem Pferdemarkt in Konz-Könen. Als besonderer Höhepunkte werden folgende Spiele angeboten: zwei Hüpfburgen, Rodeo, Gokarts, Trampolin, Kistenstapeln, Streetball, WEB-Mobil mit LAN-Spielen, Luftballons modellieren, Kinderschminken und vieles mehr. Das Spielefest beginnt um 14 Uhr und soll gegen 18 Uhr enden. Vor zwei Jahren hatte diese Veranstaltung Premiere. Weit über 800 Kinder und Jugendliche nahmen damals an teil. Impressionen sind unter www.spielmobil.konz.de zu betrachten. Das Spielfest in Könen soll der Integration junger Familien und Zugezogener dienen.Integration wird gefördert

Zugleich soll es für Kinder und Jugendliche eine Vorbildfunktion haben, da die Veranstaltung bewusst alkoholfrei gehalten wird. Zum Verzehr werden Popcorn, Siedewürstchen, alkoholfreie Getränke und Kaffee mit Kuchen angeboten. Zur Eröffnung des Spielfestes werden sich Bürgermeister Winfried Manns und Ortsvorsteher Peter Wincheringer in einem Pedalo-Lauf oder beim Tauziehen mit den kleinsten Teilnehmern messen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort