Spiele zum Kennenlernen

SAARBURG. (red) Torsten Kühl, seit September 2006 für die Saarburger Tennishalle zuständig, hatte zum Kennenlernen ein Turnier ausgerichtet. Für die Planung und Organisation war Manfred Clemens aus Trassem verantwortlich. Die Veranstaltung war als Doppelturnier ausgeschrieben.

Es waren insgesamt 14 Doppelmeldungen eingegangen, die in vier Gruppen jeweils ihren Gruppensieger ermittelten. Es qualifizierten sich schließlich nach zum Teil ganz engen Spielen folgende Spielpaare als Gruppenerste: Napierala und Patrick Mundi, Tobias Clemens und Norbert Kosancic, A. Schorn und Marc Clemens sowie Roland Holz und Udo Clemens. In der dritten Gruppe entstand eine Pattsituation. Dabei entschied der direkte Vergleich für Schorn/Clemens gegenüber Peter Konz und Dieter Schmitt aus Serrig. Die durchweg interessanten und spannenden Gruppenspiele wurden durch die Halbfinalbegegnungen in der Ausgeglichenheit und Enge der Spiele noch getoppt. Schließlich behielten Napierala Mundi/Patrick gegen Tobias Clemens und Norbert Kosancic in einer Satzlänge mit 7:5 knapp die Oberhand. In der weiteren Begegnung siegten A. Schorn/Marc Clemens mit dem gleichen Ergebnis gegen Roland Holz und Udo Clemens. Im Spiel um Platz 3 waren Tobias Clemens und Norbert Kosancic gegen Holz/U. Clemens erfolgreich. Das mit Spannung erwartete Endspiel gewannen schließlich A. Schorn und Marc Clemens gegen Napierala und Patrick Mundi. Es gab während des Endspiels immer wieder anerkennenden Applaus von den vielen Zuschauern für die mitunter tollen Ballwechsel der Finalisten. Während der Siegerehrung bedankte sich Turnierleiter Manfred Clemens bei allen Teilnehmern für den reibungslosen und störungsfreien Ablauf des Turniers. Die Übergabe der Preise erfolgte gemeinsam mit Torsten Kühl. Als Überraschung wurden noch zwei hochwertige Tennissaiten unter allen Teilnehmern verlost. Die Glücksfee für die glücklichen Gewinner Uwe Greif, Saarburg und Dieter Schmitt, Serrig, war Marie Carmen Brück. Abschließend bedankte sich Torsten Kühl für die erfreulich hohe Teilnahme an seinem Turnier und wünschte sich noch viele Turniere in dieser Form. Er machte darauf aufmerksam, dass im Sommer die Halle zu drei Vierteln mit Spielgeräten für Kinder und Erwachsene ausgestattet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort