"Spielt mit uns"

GUSTERATH/PLUWIG. (dis) Gutes Wetter und eine tolle Stimmung waren die Garanten für ein schönes Fest in der Grundschule St. Martin. Motto des Tages: "Spiele früher und heute".

 Heut' ist ein schöner Tag: Die Kinder der Gusterather Schule beim Auftakt ihres Spiel- und Spaßfestes .Foto: Dietmar Scherf

Heut' ist ein schöner Tag: Die Kinder der Gusterather Schule beim Auftakt ihres Spiel- und Spaßfestes .Foto: Dietmar Scherf

Kommt und spielt mit uns! - So lautete die Aufforderung der 130 Kinder an ihre Eltern und Angehörigen. Kinder, Lehrpersonal und einige freiwillige Helfer hatten sich eine Woche lang auf diesen Tag vorbereitet. Rektorin Alwine Koenen: "Ganz besonders müssen wir für die Vorbereitung dem Jugendpfleger Klaus Weiler danken. Er ist hier schon seit einer Woche mit dem Web-Mobil präsent. Und zu danken ist auch unserem Hausmeister Willi Meyer." Nach einem von allen Kindern vorgetragenen Lied zur Einstimmung hieß es dann "Bahn frei für die Spiele". Alle Mädchen und Jungen waren mit Begeisterung bei der Sache und wollten keine der 13 Spielstationen auslassen. So galt es, Nüsse in die "Orca", einen Tontopf, zu werfen. Beim "Deltaspiel" gab es Punkte zu sammeln und beim Sackhüpfen war Schnelligkeit angesagt. Außerdem konnte im Web-Mobil im Internet gesurft werden. Als am späten Nachmittag das Fest in der Schule ausklang, waren sich alle großen und kleinen Besucher einig: "Wir haben einen schönen Tag erlebt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort