Spitzensport am Stausee

KELL AM SEE. Über 800 Pferde, namhafte Reiter aus dem In- und Ausland sowie ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm – diese Zutaten haben aus dem Reitfestival in Kell am See die wohl besucherträchtigste Sportveranstaltung im Hochwald gemacht. Vom 9. bis 14. August wird auf dem Parcours des "Gestüts Fronhof" einmal mehr Spitzensport der Spring-Elite zu sehen sein.

Topreiter aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland wie Franke Sloothaak, Hugo Simon oder die amtierende Vize-Europameisterin Christine Liebherr werden von Dienstag bis Sonntag auch bei der zwölften Auflage des großen Reitfestivals am Keller Stausee in anspruchsvollen Prüfungen, davon allein zehn der schwersten Klasse, die Sieger suchen. Dabei präsentieren sich in 2500 Einzelstarts über 800 Pferde dem Publikum. Allein am Sonntag erwartet der Veranstalter, der Reitverein "Gestüt Fronhof", 4000 bis 5000 Zuschauer. An diesem Tag ist das Keller Reitfestival wieder Austragungsort für den Großen Preis des Landes Rheinland-Pfalz. Weitere Höhepunkte sind das Landesspringpferde-Championat, der Große Preis der Volks- und Raiffeisenbanken, der Große Preis der Sparkasse Trier, die Jugend-Touren und vieles mehr.Rahmenprogramm für Familien

Abgesehen von den sportlichen Wettbewerben wird den Besuchern an allen sechs Veranstaltungstagen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten, das Unterhaltung für die ganze Familie garantieren soll (siehe "Extra"). Für die kleinen Besucher wird zudem ein Kinderland aufgebaut. Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Infos: Familie Rudolf Marx, Telefon 06589/1277.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort