Staus einplanen

KONZ-KÖNEN. (sw) Die Konzer müssen sich mal wieder in Geduld üben: Wegen Bauarbeiten am Kreisel Konzerbrück und einige Meter weiter in Könen fließt der Verkehr auf der B 51 derzeit nur einspurig.

Das große Thema "Kreisel" lässt die Konzer nicht los: Erneut wird wegen zweier Kreisel die Geduld der Autofahrer auf die Probe gestellt. Montag und Dienstag war ein Arbeitstrupp am Kreisel Konzerbrück zu Gange. Ab heute sollen für voraussichtlich zwei Tage die Arbeiten am Kreisel Könen, an der Zufahrt zum Industriegebiet Saarmündung, fortgesetzt werden.Vor fünf Jahren sind beide Kreisel gebaut worden. Wegen der starken Verkehrsbelastung hätten sich jedoch die Pflastersteine im Innenkreis abgesetzt, informiert Herbert Britten, Leiter der Straßenmeisterei Saarburg. Diese sowie der darunter liegende Estrich würden nun herausgeholt und durch eine Asphalt-Schicht ersetzt. "In zwei Tagen ist das zu schaffen, anschließend muss noch die Deckschicht aufgetragen werden", erläutert Britten. Diese Arbeit werde auf jeden Fall an einem Wochenende gemacht – wahrscheinlich am kommenden. Die Kosten für die Sanierung trägt der Bund. Während der Ausbesserungen wird der Verkehr durch eine Ampelanlage einspurig am Kreisel vorbeigeführt. Deshalb kommt es derzeit besonders zu den Hauptverkehrszeiten zu Staus in diesem Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort