Stimmen für Stimmung

AYL. (red) Die Restauration der Kirchenorgel war Programmpunkt der Jahreshauptversamlung des Kirchenchors Ayl, zu der beinahe alle Chormitglieder gekommen waren.

Vergangenes Jahr hatte der Chor, zu dem zurzeit 50 aktive und 72 inaktive Mitglieder gehören, sein 125-jähriges Bestehen gefeiert. Bei der jetzigen Jahresversammlung bedankte sich Vorsitzende Kornelia Hilsamer bei allen, die sich für den Chor einsetzen. Präses Maximilian Hommens und Chorleiter Gottfried Sembdner lobten ebenfalls die Gemeinschaft. Dem Vorstand wurde Entlastung erteilt und Harald Fischer, der 18 Jahre lang im Vorstand mitgewirkt hatte, verabschiedet. Der Chor dankte ihm für seine Arbeit. Einstimmig gewählt wurde Karla Fell als neue Stellvertretende Vorsitzende. Für die Restaurierung der Kirchenorgel überreichte Hilsamer Pastor Hommens und Peter Brosius vom Verwaltungsrat im Namen des Chors einen 5000-Euro-Scheck. 1956 hatte die Pfarrgemeinde eine Kirchenorgel angeschafft, deren Generalüberholung jetzt notwendig ist. Mit seinem Beitrag will der Kirchenchor den Grundstock für weitere Spenden zur Sanierung legen. Am 15. September findet die Familienwanderung des Chores statt, am 7. Juli das Dekanatssingen der Kirchenchöre mit neuen geistlichen Liedern in der Pfarrkirche St. Bartholomäus Ayl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort