Stimmung bis in den Morgen

TEMMELS. (hpü) Traditionell treffen sich die Temmelser auf dem Dorfplatz, um ihre Donatuskirmes zu feiern. Frohsinn und gute Laune wurden auch in diesem Jahr wieder groß geschrieben.

Auch das hat inzwischen Tradition: Die Eröffnung der Kirmes durch die Männer und Frauen des Musikvereins Concordia Wellen. Das Konzert der Musiker aus der Nachbargemeinde war der Auftakt zu einem bunten Programm, das die Besucher der Veranstaltung begeisterte. Neben der Tanzgruppe "Obermoselperle" Temmels, die die Kirmes in diesem Jahr organisierte, waren die Volkstanzgruppe Zerf und der Reservisten-Musikzug Trier zu sehen. Für Stimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgte Uwe mit seinem Einmann-Orchester. Eine Bilderausstellung im Bürgerhaus und ein Spielnachmittag für die Kleinen rundeten das Festprogramm ab. Zahlreiche Ehrengäste fanden den Weg in die Obermoselgemeinde. Neben Bürgermeister Winfried Manns ließen es sich auch die Vertreter der Nachbargemeinden Oberbillig und Wellen, Reinhard May und Walter Conzem, nicht nehmen, die Temmelser Donatuskirmes zu besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort