Stimmungsvoll auch ohne Schnee

IRSCH. Auftakt nach Maß: In Irsch findet einer der ersten Weihnachtsmärkte der Region statt. Vorweihnachtliche Stimmung kam sogar bei plus 17,5 Grad Celsius.

Obwohl fast kanarische Temperaturen herrschten, kam dennoch passende Stimmung auf beim "WeihNACHTSmarkt" im Bürgerhaus "Winzerkeller" in Irsch, wo sich bereits am frühen Samstagnachmittag die Besucher an den Ständen drängten. Die Irscher hatten die Gunst der frühen Stunde genutzt und waren bei den ersten Weihnachtsmärkten der Region mit von der Partie. Drinnen wartete alles zwar noch nicht aufs Christkind, dafür aber darauf, dass Ortsbürgermeister Jürgen Haag den beliebten Weihnachtsmarkt offiziell eröffnen sollte, was er um Punkt 15 Uhr auch tat - mit dem Wunsch auf ein gutes Gelingen. Der "leise rieselnde Schnee" setzte auch bald ein - allerdings in Form von einstimmender Begleitmusik aus dem Lautsprecher. Ausrichter der viel besuchten Veranstaltung war der Kirchenchor St. Gervasius und Protasius. Ein Teil des Erlöses wird für die Renovierung der Pfarrkirche verwendet. Ortschef Jürgen Haag: "Die Irscher sammeln dafür schon ganz kräftig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort