Stolz auf Mitarbeiter

SAARBURG. Die Biebelhausener Mühle ist stolz auf ihre Mitarbeiter. 30 von ihnen wurden deshalb für ihre langjährige Tätigkeit geehrt.

 Die Geehrten der Biebelhausener Mühle.Foto: Sandra Overwin

Die Geehrten der Biebelhausener Mühle.Foto: Sandra Overwin

Dafür, dass die Kunden morgens Brötchen oder nachmittags ein Teilchen kaufen können, sorgen bei der Biebelhausener Mühle bundesweit inzwischen 900 Mitarbeiter. "Am 1. Januar eröffnen wir unsere 50. Filiale, und bis 2006 sollen es sogar 60 sein", erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Michael Wacht bei der Ehrung.1925 wurde der Betrieb erstmals ins Handelsregister eingetragen. "Ein solcher Erfolg gelingt nur mit engagierten Mitarbeitern, die bei der Arbeit ihr Bestes geben", so Wacht weiter.Acht Mitarbeiter wurden nun für mehr als 25 Jahre, zehn für mehr als 30 Jahre und vier für mehr als 35 Jahre Tätigkeit geehrt. Heinz Reinert ist sogar 45 Jahre als Müller bei der Biebelhausener Mühle beschäftigt, und der Prokurist Manfred Maximini verabschiedet sich nach 49 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand.Geehrt und mit Urkunden bedacht wurden die langjährigen Mitarbeiter von dem geschäftsführenden Gesellschafter Michael Wacht, seiner Frau Birgit, Personalleiter Walter Schumann und dem Vizepräsidenten der Handwerkskammer, Rudi Müller. Letzterer betonte, dass es eine ganz besondere Leistung des Betriebes sei, dass zur Zeit 100 Lehrlinge dort ausgebildet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort