Strampeln für Linus

MEHRING. Mit 206 Startern war der Benefiz-Mountainbike-"Marathon" in Mehring ein voller Erfolg. 97 Teilnehmer mühten sich auf der 60 Kilometer langen Tour ab, weitere 109 absolvierten die 30 Kilometer lange "Schnuppertour".

"Die Veranstaltung war ein voller Erfolg", sagt Tobias Lauer vom MTB Club Mehring, dem Ausrichter des Rennens. Mountainbiker aus ganz Deutschland waren nach Mehring gekommen, um für einen guten Zweck in die Pedale zu treten. Anlass für die Veranstaltung war die Krebserkrankung des kleinen Mehringer Jungen Linus (der TV berichtete). Weil die Behandlung des Jungen mit hohen Kosten für die Familie verbunden ist, entschied sich der MTB Club Mehring, das Rennen zu veranstalten, dessen Einnahmen unter anderem auch der "Villa Kunterbunt" in Trier zugute kommen. Unter dem Beifall der Anwesenden erhielt Linus ein Kleinkindfahrrad plus Helm.MTB-Größen am Start

Die Teilnahme von bekannten MTB-Fahrern wie etwa Tobias Witzack (1. Platz) und Michael Bonnekessel (4. Platz) am Marathon, die beide in der vergangenen Woche bei der Deutschen Meisterschaft ebenfalls vordere Plätze belegt hatten, lockte rund 500 Besucher nach Mehring. Mehr als 50 ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz, ohne die die Durchführung des aufwendigen Spektakels nicht möglich gewesen wäre. Nach fast drei Stunden stand der Sieger des 60-Kilometer-Rennens fest: Tobias Witzack aus Grimburg (2:58:53 Stunden Fahrzeit, 20,18 Stundenkilometer Durchschnittsgeschwindigkeit). Zweiter wurde Marius Klein aus Hillscheid (3:06:11 Stunden, 19,33 Stundenkilometer), Dritter wurde Christian Fischer aus Koblenz (3:06:52 Stunden, 19,26 Stundenkilometer). Für die Fans auf dem Mehringer Sportgelände wurden ganztägig Spiele, Torwandschießen, ein Unterhaltungsprogramm und ein Mountainbike-Geschicklickkeitsturnier angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort