Strandvergnügen unter Palmen

FÖHREN. (hme) Beste Unterhaltung für die ganze Familie bot vergangenes Wochenende die St. Bartholomäus-Kirmes in Föhren.

Die Bezugsperson des Sprichworts "wissen, wo der Barthel den Most holt" ist der Heilige Bartholomäus. Er ist außerdem der Namensgeber der traditionellen St. Bartholomäus-Kirmes am Sportzentrum in Föhren. Als Startschuss am Freitag präsentierten die Freiwillige Feuerwehr und deren Förderverein im Festzelt die Live-Rocknacht mit der Coverband "Blow up". Die Musiker setzten das meist jugendliche Publikum ordentlich unter Dampf, gefeiert wurde bis spät in die Nacht. Die Show- und Tanzband "Fun" setzte das musikalische Programm am Samstagabend fort. Unter dem Motto "Strandparty am Föhrenbach" sorgte die Band für ausgelassene Urlaubsstimmung. Der Strand war direkt im Festzelt, die Dekoration mit Palmen hatte echten Südseecharakter. Das Sonntagsprogramm startete mit dem Festhochamt in der Pfarrkirche, begleitet vom Kirchenchor Föhren/Naurath. Die Schautanzgruppe Föhren, der Musikverein "Meulenwald" und die "Unplugged Gang" sorgten am Sonntag für Stimmung. Am heutigen Montag wird die Kirmes mit der Kinderbelustigung ab 14.30 Uhr und der "Mark-Merritt-Band" ab 17 Uhr fortgesetzt. Mit der Tanzband "Fun" klingt die Kirmes ab 20 Uhr aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort