Suche nach dem Licht

SAARBURG.(red) Der Trierische Volksfreund präsentiert gemeinsam mit der Volkshochschule und der Stadthalle das Rockmusical "Licht ins Dunkel - Behind the wall” am 10. April in der Stadthalle Saarburg.

Der Wunsch nach einem Gastspiel in Saarburg wurde erhört: am Samstag, 10. April, rockt das Musical "Licht ins Dunkel - behind the wall” auf der Bühne der Stadthalle Saarburg. Das Rockmusical thematisiert den Generationenkonflikt zwischen Jung und Alt. Gegenseitiges Unverständnis und verschiedene Sichtweisen lassen eine gewaltige Mauer entstehen, die nur gemeinsam und miteinander wieder eingerissen werden kann. Getragen von dem gewaltigen Sound aus der Rockoper "The Wall" der britischen Kultband "Pink Floyd" erlebt der Zuschauer die Schrecken der Weltkriege, spürt den Schmerz einer verlorenen Liebe oder schließlich das beklemmende Gefühl der Einsamkeit. Schon 2002 begeisterte die Suche des kleinen Jonas nach dem Licht über 4000 Zuschauer. Das neue, wiederum von Christian Müller geschriebene und produzierte Werk wurde im November vergangenen Jahres in der Pfarrkirche Trassem uraufgeführt. Die beiden Shows waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, so dass jetzt eine zusätzliche Veranstaltung angeboten wird. Die noch einmal komplett überarbeitete Produktion soll alles Bisherige der vergangen Jahre übertreffen. Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen Sporthaus Paulus und Bücherei Volk sowie telefonisch unter 06581/920000 oder im Internet über die Homepage www.licht-ins-dunkel.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort