Super reagiert, Schlimmeres verhindert

Gut reagiert haben fünf Mitarbeiter der Großbäckerei "Biebelhausener Mühle" bei einem Brand in ihrem Werk am frühen Samstagmorgen. Mit ihrem schnellen Eingreifen haben sie nach Auskunft der Feuerwehr Saarburg verhindert, dass der Brand in einer Backstraße auf das Dach übergriff. Verletzt wurde niemand.

Ayl-Biebelhausen. (sw) Gegen 5.15 Uhr am Samstagmorgen ging bei der Polizei Saarburg der Alarmruf der "Biebelhausener Mühle" im Ayler Ortsteil Biebelhausen ein. In einer circa 15 Meter langen Backstraße hatte sich nach Auskunft des Saarburger Wehrleiters Bernhard Klein ein Feuer entzündet. "Vermutlich ist das Feuer wegen eines technischen Defekts, wegen Überhitzung, ausgebrochen", lautet Kleins erste Stellungnahme gegenüber dem TV. Fünf Mitarbeiter seien zum Zeitpunkt des Brandes mit Reinigungsarbeiten zum Schicht-Ende beschäftigt gewesen. "Die haben sofort super reagiert und sind mit mehr als 25 Feuerlöschern gegen das Feuer angegangen", sagt Klein. Dadurch hätten sie verhindert, dass der Brand auf das Dach übergeht. Die alarmierten Feuerwehren aus Saarburg, Beurig, Ayl und Biebelhausen hätten den Brand nach einer Stunde in den Griff bekommen. Der ebenfalls herbei gerufene Notarzt aus Saarburg habe die Mitarbeiter untersucht, dabei jedoch keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen festgestellt. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei gestern noch keine Aussage machen. Heute nehme ein Gutachter an Ort und Stelle den Schaden "unter die Lupe".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort