Tänzerische Traumreise durch die Welt

SAARBURG. (LH) Premiere in Saarburg: Erstmals wurde am Freitag das Ballett "Julias Traum" der Öffentlichkeit präsentiert. Choreografie und Gestaltung stammen von der Saarburger Ballettmeisterin Ingeborg Siegel-Haverkampf.

Wunderschön in Szene gesetzt hat Ballettmeisterin Ingeborg Siegel-Haverkampf die Tanz-Geschichte von "Julias Traum", die am vergangenen Wochenende mit 25 jungen Akteuren in der Aula des Schulzentrums in Saarburg-Beurig aufgeführt wurde. Die Handlung: Alle Kinder packen ihre Schulsachen ein, nur Julia bleibt im Klassenzimmer zurück und fängt an zu träumen. Der Traum führt die Schülerin nach Spanien, Frankreich, Holland, Schottland, Polen, in die Türkei, nach Griechenland, Italien, Ungarn und schließlich Österreich. Alle diese Länder werden mit ihren typischen Tänzen vorgestellt, nicht nur tänzerisch, sondern auch in der jeweiligen Tracht. Egal welches Land, den Gästen wurde jedes Mal ein farbenprächtiges Bild präsentiert, wenn die jungen Damen graziös über die Bühne schwebten. Der Erlös aus den insgesamt drei Vorstellungen geht an die SOS-Kinderdörfer des Hermann-Gmeiner-Fonds.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort