Tänzerische Zeitreise durch Kinohits aus Hollywood

LEIWEN. (dis) Zu welch phantastischen Leistungen die Winzertanzgruppe (WTG) fähig ist, bewies sie bei ihrem zweitägigen Fest in der Turnhalle. Die durchweg junge Truppe hatte aus Anlass ihres 35-jährigen Bestehens Feiern ausgerichtet.

Die jungen Frauen und Männer um den Vorsitzenden Christian Stoffel hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen. So stand das Fest unter dem Motto "CINEMAnia WTG goes Hollywood". An beiden Veranstaltungstagen war ein großes Showprogramm des Gastgebers in Form einer tänzerischen Zeitreise durch die großen Hollywood Kinohits der Höhepunkt. Zu später Stunde hatte sich die Turnhalle so gefüllt, dass die Darbietungen von vielen Gästen im Stehen verfolgt werden mussten. Turnhalle, nein, so konnte man den festlich und in Kinomanier hergerichteten Saal nicht mehr nennen. Da hatte das Geburtstagskind die Ideen sprühen lassen. Nach den Grußworten und Glückwünschen von der Europaabgeordneten Christa Klaß, Landrat Richard Groß, Bürgermeister Berthold Biwer, Ortsbürgermeister Claus Peter Feller und der Gebietsweinprinzessin Ulrike Thul gab es denn auch kein Halten mehr. Die Winzertanzgruppe, die sich durch die über 27-jährige Initiative und das große Engagement von Ballettmeisterin Ingrid Lieb auch dem Showtanz verschrieben hat, entführte ins Reich großer Kinofilme und produzierte einen "Kassenschlager" nach dem anderen. Die junge, dynamische aber auch moderne Truppe zeigte bei ihren sportlichen und schweißtreibenden Darbietungen anerkennenswerte Höchstleistungen. Ganz klar war bei den großen Leistungen erkennbar, dass nicht nur Füße und Beine gefordert waren, sondern der ganze Körper und vor allem auch der Kopf. Die Meinung vieler Gäste und Redner bewahrheitete sich: "Die Winzertanzgruppe ist die größte Jugendvereinigung der Region und verdient es, unterstützt zu werden." An dem Fest, das noch lange in Leiwen für Gesprächsstoff sorgen wird, wirkten neben der heimischen Winzerkapelle Leiwen Gastvereine mit. Für "Party ohne Ende" sorgten die Bands "Frame in Green" und "Stargate".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort