Talhütte erneuert

TAWERN. (red) Mitglieder des Kulturvereins haben sechs Monate lang an der Talbach-Hütte im Mannebachtal gearbeitet. Nun ist sie ihrer Bestimmung übergeben worden.

Mehr als ein halbes Jahr lang haben Mitgliedern des Kulturvereins an der ehemaligen Grillhütte gearbeitet. Fast 20 000 Euro sind den Umbau geflossen. Zahlreiche Bürger aus Tawern nutzten die Einweihungsfeier, um sich die fertige Hütte anzuschauen. Unter den Klängen des Jugendorchesters "Lyra" Tawern (Leitung Michael Schons) hieß der Vorsitzende Hermann-Josef Bock die vielen Bürger und Gäste willkommen, darunter Bürgermeister Winfried Manns, Ortsbürgermeister Josef Weirich und Pastor Jörg Dunsbach. Die Talbach-Hütte kann jetzt ganzjährig gemietet werden, denn beim Umbau wurden das Dach isoliert, ein Holzofen installiert die sanitären Anlagen erneuert, der Platz vor der Hütte erweitert und eine Grillstelle errichtet. Bock dankte allen, die bei der Renovierung und Einweihungsfeier geholfen haben. Ortsbürgermeister Josef Weirich lobte die Initiative des Kulturvereins, der sich größtenteils aus dem Verein Tawern 2000 zusammensetzt. Als Unterstützung der Gemeinde Tawern überreichte Bock einen Scheck über 2000 Euro, die der Gemeinderat als Zuschuss für die Talbach Hütte beschlossen hatte. Pastor Jörg Dunsbach segnete die Hütte. Die Talbach-Hütte kann über den Vorsitzenden Hermann-Josef Bock, Telefon 06501/16102, gemietet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort