Tatverdächtiger nach Einbruch ermittelt

Saarburg · Nach einem Einbruch in Zerf hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Der 19-Jähriger legte inzwischen ein Geständnis ab.

Tatverdächtiger nach Einbruch ermittelt
Foto: Agentur Siko

Wie die Polizei Saarburg mitteilte, kam es am Donnerstag, 12. März, zu dem Einbruch in ein Wohnhaus in Zerf, Hirschfelderhof. Die Polizeiinspektion Saarburg ermittelte einen Tatverdächtigen. Ein 19-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Kell hat die Tat sowie einen weiteren Einbruch in das gleiche Haus und weitere Diebstähle inzwischen gestanden.

Bei den beiden Wohnungseinbrüchen in Zerf verschaffte er sich Zutritt über die Rückseite des Hauses und hebelte eine Terrassentür auf. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Der Mann griff zu und stahl Goldschmuck und Bargeld.

Der Schmuck konnte zumindest teilweise wieder beschafft werden. Der durch die Taten entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Gegen den 19-Jährigen wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort